zurück
Christiane Fröhlich

Ich heiße Christiane Fröhlich, bin 42 Jahre alt und wohne mit meinen beiden Kindern in Haselbach.

Ursprünglich komme ich aus Moosbach in der Oberpfalz. 

Nach meiner schulischen Ausbildung in Nürnberg begann ich 1991 mein Praktikum in der Apotheke meines Heimatortes. Auch die folgenden elf Berufsjahre war ich dort in der Marienapotheke beschäftigt.

Im Juli 2002 zog ich nach Mitterfels, wo ich auch meine neue Arbeitsstelle antrat, und zwei Jahre später ins Eigenheim nach Haselbach. 

Seit Ende Mai 2013 unterstütze ich das Team Ihrer Apotheke St. Georg in Parkstetten.

Die Arbeit in Rezeptur und Labor und auch die Hintergrundarbeiten zum Warenlager gehören zum Tätigkeitsfeld einer PTA. Mein Hauptaufgabenbereich ist die Kundenberatung, sei es die Bearbeitung eines Rezeptes oder eine persönliche Beratung. Ein Arbeitstag in der Apotheke ist dadurch sehr abwechslungsreich und das macht mir sehr viel Spaß.

Seit der Geburt meiner Kinder habe ich mich vermehrt mit pflanzlichen Arzneimitteln, der Homöopathie und auch dem Einsatz von Schüssler Salzen beschäftigt. Dadurch habe ich viele persönliche Erfahrungen sammeln können, die ich selbstverständlich sehr gerne an Sie weitergebe.

Das Schönste an meinem Beruf ist für mich ein zufriedener Kunde, der gerne wiederkommt und über seinen persönlichen Erfolg einer professionellen Beratung berichtet. Ob positiv oder negativ – jede Rückmeldung ist für mich wichtig, da Kundenzufriedenstellung in der heutigen Zeit das A und O ist.

In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs. Seit ich in der VG Mitterfels wohne gebe ich ehrenamtlich für zwei Sportvereine Kurse - vom Damen- und Kinderturnen bis hin zur Skigymnastik.

2009 habe ich beim BTV die Ausbildung zum Trainer C Breitensport Fitness und Gesundheit absolviert und diese im November 2014  über den BLSV mit der Lizenz zum                          Übungsleiter B Prävention mit dem Schwerpunkt „Haltung und Bewegung“ ergänzt. Sport gehört für mich zu einem gesunden Leben einfach dazu.

Mit meinen Kids heißt es das ganze Jahr „rauf auf den Berg“: im Winter mit Ski oder Snowboard und im Sommer mit dem Mountainbike. Auch das Salsa und Bachata-Tanzen macht mir sehr viel Spaß.

Außerdem engagiere ich mich in Haselbach in unserem Förderkreis Kinder Haselbach e.V., einem ehrenamtlichen Verein für alle Belange rund um die Haselbacher Kinder.

Auf dem Weg nach Parkstetten freue ich mich jedes Mal auf Sie –  auf unsere netten Kunden -  und die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse.