zurück
Jessica Markiefka

 Mein Name ist Jessica Markiefka.  Ich bin 20 Jahre jung und in Straubing geboren, wo meine Familie, die ursprünglich aus Polen kommt, seit über 25 Jahren wohnt.

Mein Name ist Jessica Markiefka.  Ich bin 20 Jahre jung und in Straubing geboren, wo meine Familie, die ursprünglich aus Polen kommt, seit über 25 Jahren wohnt.

Im Jahr 2011, nachdem ich meine mittlere Reife erreichte, habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Nürnberg zu beginnen. Diese schloss ich 2013 erfolgreich ab.

Danach hat es mich zunächst in die Regensburger Altstadt verschlagen, wo ich 2 Jahre lang als PTA tätig war. Hier waren, aufgrund des Tourismus, Sprachen wie Englisch und Polnisch sehr gefragt. Somit konnte ich mein Fachwissen auch an anderssprachige Patienten weiter geben.

Im Sommer 2015 fand dann der Wechsel in die St. Georgs – Apotheke statt, wo ich von Frau Rothammer und ihrem Team herzlich begrüßt worden bin. Mein Verantwortungsbereich hier umfasst das Prüfen und Herstellen von Arzneimitteln und natürlich auch eine bestmögliche Beratung für Sie und ihr Anliegen. Zur meiner Freude, kann ich mein jetziges Wissen über die Naturkosmetik und die Homöopathie vertiefen. Hierzu gehört auch das Mischen von Bachblüten und Spagyriken.

Außerhalb der Arbeitszeiten kümmere ich mich um meine eigene Gesundheit durch Trainieren im Fitnessstudio. Der perfekte Ausgleich für den manchmal hektischen Arbeitsalltag.  Zusätzlich spielt eine gesunde Ernährung eine sehr wichtige Rolle, um dauerhaft fit zu bleiben. Hier und da wird natürlich auch was für die Seele getan, im Sinne von lustigen Unternehmungen oder Reisen mit Freunden.